Zum Auftakt in die neue Saison, stand am 18.01.2014 ein Ergometer-Test in Ludwigshafen auf dem Plan. Die Binger RG wurde durch fünf junge Sportler vertreten, die alle das Ziel hatten ihre persönlichen Bestleitungen zu unterbieten.
Stephan Krenzel war der erste Sportler, der seine Wettkampstrecke von 1500m anging. Nach langer Krankheitspause schaffte er sein Ziel und absolvierte die Strecke in einer Zeit von 5:15,3. Dies ist eine Verbesserung zu seiner vorherigen Bestleistung von über 7 Sekunden. Damit erreichte er Rang 18 und war somit im guten Mittelfeld platziert.
Der Favorit der Binger RG Benedikt Heuser, konnte wegen einer Erkältung leider nicht an den Start gehen. Er bereitet sich bereits auf die deutschen Meisterschaften vor und trainiert dafür bereits mit mehreren Renngemeinschaften.
Nach den Wettkampstrecken war der Sprint von 350m an der Reihe. Auch hier ging Stephan Krenzel gemeinsam mit Philipp König in einem Rennen an den Start. Philipp König erreichte hierbei einen starken vierten Platz, Stephan Krenzel landete auf Rang 8. Auch Johannes Schwalm ging auf die Sprintstrecke an den Start. Er musste sich trotz einer starken Zeit, seinen älteren Gegnern knapp geschlagen geben.
Den Abschluss des Tages machte Nico Rode, der als Kind 13 Jahre und jünger über 1000m an den Start ging. Er konnte in einer Zeit von 3:39min die Strecke absolvieren und gewann deutlich vor seinen Mitstreitern. Dieser Wettkampf konnte den Sportlern und den Trainern zeigen, welchen Leistungsstand sie mitten im Wintertraining erreicht haben.
Es lässt sich sagen, dass alle Sportler auf dem besten Weg sind die Saison 2014 erfolgreich zu meistern und wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg.

ergoCupLu

Niko Rode auf dem Siegerpodium

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar