Am vergangenen Wochenende (7/8.6.14) sind Benedikt Heuser (Binger RG) und Lars Urban (Bernkasteler RV), betreut durch Trainerin Selina Glaser, in Hamburg, auf der zweiten Int. DRV. Juniorenregatta über 2000m, an den Start gegangen. Bei warmen Temperaturen hatte der Doppelzweier am Samstagmorgen seinen Vorlauf, in welchem gegen starke nationale Konkurrenz nur der sechste Platz errudert wurde.
Aufgrund von diesem Ergebnis wurde das Boot am Sonntag in die dritte Abteilung gesetzt. In diesem lieferte sich der Zweier zunächst einen Zweikampf mit einer Rennrudergemeinschaft aus Crefeld/Neuss den sie in der Streckenmitte für sich entscheiden konnten. Bis ins Ziel vergrößerten die Beiden ihren Vorsprung noch deutlich.
Mit dem Sieg in der Tasche reiste die Gruppe am selben Tag nach Gießen, um dort Montags noch einige Sprintrennen zu fahren, bevor es in die Finale Vorbereitung auf die deutschen Juniorenmeisterschaften vom 26-29 Juni in Brandenburg geht.

Bericht von Lars Urban

hamburg2014