Am Sonntag, den 31. August 2014, fand im Rahmen des Winzerfests wieder der traditionsreiche Lauf durch die Binger Innenstadt statt. Für die Binger RG waren sechs Sportler am Start, die 10.000m bzw. 5.000 m möglichst zügig hinter sich zu bringen. Bei optimalen Bedingungen machte der Wettkampf großen Spaß.

Michael Habermann konnte mit einer überwältigenden Zeit von 36,01 min den fünften Gesamtrang sichern. Ein toller Erfolg!

Sein Bruder Stefan belegte in der gleichen Altersklasse den 8. Rang mit einer Zeit von 42,23 min. Niklas Kopyciok kämpfte sich, trotz Knieprobleme, in unter 50 min ins Ziel.
Den Sieg in der Jugend A erlief Paul Zillien in 44,12 min.

Unser Sportvorstand Jürgen Jahn, der gestartet war seine Angstgegnerin (Name nicht genannt) zu schlagen, gelang dies leider nicht. Mit einer Zeit von 41,38 musste er sich geschlagen geben, erreichte aber dennoch einen 4. Platz in seiner Altersklasse M 50 ein.

Ralf Schreiber ging bei den 5.000 m an den Start und legte diese Distanz in 24,08 zurück.

Besonders erfreulich aus Trainersicht ist auch die Teilnahme von Bahne, Sohn von Ralf Schreiber, der beim Schülerlauf der Jahrgänge 2005-2008 einen tollen 4. Platz belegte. Für die Strecke von 700m benötigte er lediglich 3,2 min.

Das, in der Breite, gewohnt mäßige Abschneiden der Binger Ruderer, lässt sich zum einen auf den vorabendlichen Besuch des Winzerfests zurückführen, zum anderen ist unsere Paradediziplin nun mal die im Boot.

 

DCIM100GOPRO

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar