Vom 20. bis 22. Februar fand das alljährliche Jägehrhauswochenende der BRG Jugend statt. An diesem kommt ein Großteil der Jugend zusammen, um abseits vom Bootshaus ein bisschen Spaß zu haben und um die neuen Jugendmitglieder näher kennen zu lernen. Es folgt ein kurzer Bericht der einzelnen Tage vom Mitgliedern, die das erste mal mit auf dem Jägerhaus waren.

Der erste Tag auf dem Jägerhaus

Wir haben uns alle um 15:30 am Bootshaus getroffen. Dort haben wir zuerst ein Kennenlernspiel gespielt. Dabei haben wir uns einen Ball zugeworfen und mussten immer den Namen von dem Junge oder Mädchen sagen, dass den Ball fangen musste.
Nach ca. 15 Minuten sind wir dann losgelaufen. Wir sind an der LGS vorbeigelaufen und dann immer weiter gerade aus. Nach einer Weile kamen wir dann im Wald an. Ab dann ging es nur noch bergauf. Nach ca. 1:45 Stunden kamen wir dann an einer Hängebrücke an, die sehr lang war. Die Größeren haben die Brücke dann zum Wackeln gebracht. Hier haben unsere Betreuer ein Foto von uns aufgenommen. Dann sind wir weiter gewandert, bis wir durch ein Gebiet kamen, in dem ganz viele Gesichter in die Baumstämme geschnitzt waren. Am Anfang habe ich sie noch gezählt, aber nach einer Weile hatte ich keine Lust mehr und hörte damit auf.
Als wir dann endlich am Jägerhaus ankamen, lagen unsere Sachen schon bereit. Aber wir durften noch nicht ins Haus gehen, weil die Betreuer noch draußen etwas mit uns spielen wollten. Zuerst spielten wir Fußball: Jungen gegen Mädchen. Als wir damit fertig waren, spielten wir ein Spiel bei dem man die Arme überkreuzen und die Augen schließen musste. Dann haben wir uns in einen Kreis gestellt und sind aufeinander zugelaufen. Wir mussten uns irgendeine Hand suchen und uns später entknoten. Naja, dieses Spiel fand ich nicht so toll.
Danach sind wir reingegangen und haben gegessen. Es gab einen Hackfleischeintopf, der sehr lecker war. Nach dem Essen packte ich meinen Koffer aus und habe mit den anderen Jungs das Zimmer bezogen. Am Abend haben wir noch viele andere Spiele gespielt, bis wir um 10 Uhr ins Bett geschickt wurden.

Ps: Ich fand das Wochenende sehr schön.
Freitag von Florian K.

Samstag:
Am Morgen wurden wir um 7 Uhr geweckt und sind erst einmal eine halbe bis dreiviertel Stunde Joggen
gegangen. Danach gab es ein ausgiebiges Frühstück, nach dem wir zu einer großen
Wanderung aufbrachen.
Bei der Wanderung gab es einen Verletzten, aber sonst lief alles gut.
Am obersten Punkt des Berges machten wir eine kleine Rast, worauf wir weiter zum Salz-Kopf-Turm
gingen. Dank Benedikts unglaublich gutem NAVI sind wir im Kreis gelaufen… Auf dem Weg gab es die ein oder andere Schneeballschlacht.
Als wir wieder im Jägerhaus angekommen waren, gab es Bratwürste mit Kartoffelbrei. Danach haben
wir ein Spiel gespielt, bei dem die eine Gruppe vorläuft und Pfeile legt, während die andere hinterher rennt. Als das Spiel entschieden war,
spielten wir noch Versteck-fangen bis zum Abendessen(Chili con carne).
Darauf folgten noch viele Runden PETER-PAUL und andere Gesellschaftsspiele.
Der Tag war toll.

Jägerhaus Bericht Sonntag:
Am Morgen sind wie üblich alle joggen gegangen. Leider konnten Elias, Josef und ich nicht mit weil wir Verletzungen am Bein hatten. Am Mittag aßen wir unsere letzte Speise dort. Den Rest des Tages spielten wir Peter oder das Knoten Spiel. Dies taten wir biss unsere Eltern uns Abholten.
Sonntag von Mario M.

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar