Die Regatta in Heidelberg vom 16. – 17. Mai war aufgrund der tollen Siege und dem wunderbaren Wetter für alle ein tolles Ereignis. Nach der Stunde Anfahrt machte sich der Mädchen 4x+ 14 Jahre mit Vivien Hassemer, Hannah Henke, Sophia Mortarotti, Mae Schreiner und Steuerfrau Elena Perk schnell bereit für ihr Rennen. Nach einem Verstoß eines anderen Vereins musste das Rennen erneut gestartet werden. Beim zweiten Anlauf fehlte die Kraft und reichte daher nur zu einem 2. Platz. Gleich danach kam Nico Rode in seinem Einer und errang den 1. Platz mit 8 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. In der JM 1x A Klasse fuhren Stephan Krenzel und Paul Schneider. Nach einem harten Rennen holte Stephan sich den 2. Platz. Sein Teamkollege Paul Schneider landete auf dem 3. Platz. Kurz darauf folgte Paul Lange, der ebenfalls ein 3. Platz einfuhr. Daraufhin war das Rennen von Benedikt Heuser, der das Rennen eindeutig vor seiner Konkurrenz gewinnen konnte. Nach einer kurzen Mittagspause, ging es mit den 2 Mädchen Zweiern weiter. In der ersten Abteilung fuhren Elena P. und Elena S. zusammen und erreichten einen sehr starken zweiten Platz. Robin Mae Schreiner und Sophia Mortarotti erreichten einen guten 3. Platz. Als nächstes kam Henning Kuhn ins Ziel und erruderte den zweiten Platz. Am Abend gingen noch Hannah Henke und Vivien Hassemer im Zweier an den Start und kamen ebenfalls auf einen zweiten Platz. Auch Elena Perk ging noch einmal im Einer an den Start und fuhr als 2. in das Ziel. Das letzte Rennen des Tages fuhren Benedikt Heuser und Paul Schneider im JM 2x A. Sie wurden 3. Nach einer erfrischenden Dusche schlenderten wir alle durch die schöne Innenstadt von Heidelberg. Mit einer Pizza im Bauch schliefen wir alle gut in unseren Zelten ein.

Der nächste Tag begann nach einem kurzen Frühstück wieder mit dem Mädchen Vierer, die leider nicht über den dritten Platz hinauskamen. Danach kam Nico im Einer, der sich den ersten Platz holte.  Stephan kämpfte um den 3. Platz, schaffte es aber nicht ganz und bekam den 3. Platz. Paul Schneiders Rennen wurde aus Gesundheitlichen Gründen abgesagt. Das Rennen von Benedikt war insgesamt sehr knapp. Er schaffte es jedoch als 1. Durchs Ziel zu fahren. Paul Lange gab sein bestes und kam vom 4. auf den 3. Platz. Bei dem Mädchen 2×13ü14 Jahren erreichten Elena D. + Elena S. wiederum den 2. Platz, verbesserten ihre Zeit aber um 15 Sekunden Mae + Sophia verbesserten ebenfalls ihre Zeit um 9 Sekunden und erreichten deswegen den 2. Platz. Nach einer Mittagspause bei dem heißen Wetter ging es weiter mit Henning dem leider die Kraft von gestern fehlte und den 3. Platz erlangte. Vivien und Hanna waren 14 Sekunden schneller als am Vortag und erreichten trotzdem nur den 3. Platz. Das letzte Rennen fuhr Elena P., da das eigentlich letzte Rennen  von Benedikt und Paul S. abgesagt wurde. Elena P. war 22 Sekunden schneller als am Tag zuvor. Sie erreichte den 3. Platz, kenterte jedoch im Ziel was eine schöne Abkühlung war;).

Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche 2024
vom 03. April bis 24. April jeweils mittwochs
Anmeldung: trainer@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar