Am Freitag, den 20. Mai machten sich sechs Binger, darunter zwei Trainer und drei Sportler auf den Weg nach Köln, um an der diesjährigen internationalen DRV Regatta in Köln teilzunehmen. Die Anreise an unser Hotel außerhalb von Köln verlief problemlos. Nur der Bootstransport, der über Mainz abgewickelt wurde, stand in einer Vollsperrung und so wurde aus dem geplanten Training am Freitag eine Besichtigung des lokalen Möbelhauses. Als am späten Abend die Boote endlich auch die Regattastrecke erreichten, gingen Elena Perk im JF 1x B LG Einer und Henning Kuhn mit Nico Rode gemeinsam im JM 2x B eine kurze Runde auf dem Fühlinger See rudern. Während Elena am nächsten Morgen ausschlafen und sich auf ihr Rennen vorbereiten konnte, machten sich Henning und Nico schon auf den Weg zur Regattastrecke. Sie absolvierten ein schönes Rennen und erreichten Rang 5. Die Zeit war jedoch so stark, dass sie trotzdem am folgenden Tag in Lauf zwei an den Start gehen sollten. Bald ging dann auch Elena an den Start, aber konnte leider wegen einer Erkältung auch nur den 6. Platz erreichen. Doch auch sie bekam die Möglichkeit am Folgetag in Lauf 3 starten zu können.

Nachdem alle Rennen vorüber waren, schauten wir uns noch ein wenig die Stadt an und ließen den Tag mit einer großen Pizza ausklingen. Da Henning unerwarteter Weise noch krank wurde, verbrachte er mit Selina den Abend in der Ambulanz. Leider konnte der Doppelzweier auch am Sonntag nicht mehr an den Start gehen. Trotzdem machte sich die ganze Truppe auf den Weg an den Fühlinger See, um Elena bei ihrem Rennen zu unterstützen. Leider ging es auch ihr am nächsten Tag nicht so gut, sodass sie trotz schöner Technik auch nur einen der hinteren Plätze erreichte.

Für die drei jungen Ruderer war es die erste Erfahrung auf einer solch großen Regatta. Dafür haben sie sich sehr gut geschlagen und die Ergebnisse lassen auch für die nächsten Regatten hoffen.

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar