Am Samstag 7./8. Mai ging es einmal wieder für die Sportler der BRG nach Offenbach. Nachdem diese Regatta letztes Jahr aufgrund von Bauarbeiten ausfiel waren alle sehr motiviert dieses Jahr wieder an ihr teilzunehmen.

Samstag morgens begann der Regattatag mit dem Rennen von Hannah Henke und Elena Schramme, sie konnten im Doppelzweier einen starken 1. Platz über 1000m erringen.

Kurz danach ging es für Nico Rode an den Start, er holte den nächsten Sieg für die Rudergesellschaft.

Im folgenden Rennen konnte Silvio einen stark umkämpften 2.Platz einfahren.

Das letzte Rennen vor der Mittagspause bestritten Benedikt Heuser und Johannes Schwalm, sie konnten den dritten Sieg einfahren.

Nach einer erholsamen Mittagspause gingen Sophia Mortarotti und Robin Mae Schreiner an den Start sie ruderten im gleichen Rennen und belegten den 2.und 4. Platz.

Als nächsten Rennen konnte Elena Perk einen 2.Platz ergattern.

Das nächste Rennen gewannen Henning Kuhn und Nico Rode im Zweier mit großen Abstand.

Am Nachmittag musste Paul Langen seinen Einer bestreiten, nachdem er strak mit seinem Gewicht zu kämpfen, aber seine Anstrengungen haben sich gelohnt denn er gewann sein Rennen.

Benedikt Heuser konnte im nächsten  Rennen seine Erwartungen erfüllen und erreichte den ersten Platz.

Am frühen Abend bestritte Vivien Hassemer er Rennen, sie erreichte den 3.Platz.

Henning Kuhn erreichte im darauf folgenden Rennen den 2.Platz.

Das Ende des  Regattatages machten Elena Schramme und Hannah Henke, welche den 1.und 3. Platz eruderten.

Nach Regattatag einem anstrengen ging wieder zurück nach Bingen.

Am nächsten Morgen ging es Früh los den das erste Rennen war bereits um 8:20 Uhr. Hier siegten Hannah Henke und Elena Schramme souverän.

Das zweite Rennen des Tages bestritt Nico Rode, der sich gegen seinen Gegner durchsetzen konnte.

Kurz darauf ging es für Paul Lange auf die Strecke. Er konnte sich leider gegen die starken Gegner nicht entscheidend durchsetzen und belegte den 3. Platz.

Im nächsten Rennen belegten Robin Mae Schreiner und Sophia Mortarotti den zweiten und dritten Platz.

Nach der Mittagspause musste Elena Perk im Einer ablegen und konnte sich durchsetzen und holte somit den nächsten Sieg für die BRG.

Nico Rode und Henning Kuhn konnten die Gegner aus Mainz im Doppelzweier besiegen.

Benedikt Heuser konnte sich im nächsten Rennen mit Abstand auf seine Verfolger durchsetzen.

Danach ging es für Vivien Hassemer an den Start sich belegte den 3.Platz in ihrem Lauf.

Im nächsten Lauf gewann Henning Kuhn.

Im letzten Rennen des Tages ruderten Elena Schramme und Hannah Henke. Hannah konnte den zweiten Platz einfahren. Elena ist dem Fehler eines Schiedsrichters zu Opfer gefallen und leider gegen eine Boje gerudert.

Danach luden wir die Boote wieder auf den Hänger und fuhren zurück nach Bingen.

Abschließend kann man feststellen das es eine sehr schöne Regatta war und es wirklich Spaß gemacht hat an ihr teilzunehmen. Außerdem wurden wir in der Gesamtwertung dritter mit nur 28 Meldung und somit besser als manch größerer Verein mit über 50 Meldungen.   

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar