Auch dieses Jahr war die Jugend wieder auf einer schönen und erfolgreich durchgeführten Wanderfahrt. Das vom Planungskomitee auserkorene Ziel, die Lahn, war deutlich besser zu befahren als das Ziel vom letzten Jahr, die Fulda. Am Mittwoch um 7:00 Uhr fuhren wir von Bingen nach Wetzlar, starteten dort unsere erste Etappe und ruderten nach Weilburg.  Die dauerhafte Hitze von über 35 Grad machte uns sehr zu schaffen, weshalb oft Pausen zum Schwimmen und Entspannen gemacht wurden. Als wir endlich unser erstes Etappenziel des Tages erreicht hatten, stand schon das Landteam mit kühlem Wasser und Essen bereit. Gestärkt von der Pause und dem guten Essen stürzten wir uns auf die zweite Etappe. Nach ein paar Stunden verbracht mit rudern und schwimmen, erreichten wir endlich unser Tagesziel in Weilburg. Dort grillten wir und fielen anschließend müde von dem Tag ins Bett.

Am darauffolgenden Tag, nach einem „ausgewogenen“ Frühstück, fuhren wir unser persönliches Highlight des Tages an, den Schleusen-Tunnel. Dafür mussten wir durch einen Tunnel an dessen Ende zwei Schleusen auf uns warteten. Die Temperatur hatte sich nicht gebessert, weshalb wir auch an diesem Tag viele Pausen und „Schwimmeinheiten“ hatten.

Am Abend erreichten wir unser zweites Ziel Limburg, wo wir wieder grillten. Der dritte Tagwurde zum größten Teil im Wasser verbracht. Bei dem Tagesziel Obernhof campten wir.

Der letzte Tag der Fahrt war angebrochen und wir ruderten bei Tagesanbruch los. Aufgrund der sich Verschlechternden Wasserqualität wurde dieser Tag eher den größten Teil in den Booten verbracht, unterbrochen von der Mittagspause. Nach der Mittagspause kam das Highlight des Tages, wir sind durch eine schöne Stadt gefahren an deren Ende im Fluss ein Wasserspeier mitten im Fluss stand. Am Abend erreichten wir unser Endziel

An den darauffolgenden Tagen ging es über Limburg nach Obernhof und schließlich zurück an den Rhein nach Lahnstein. Leider nahm die Wasserqualität wegen der großen Hitze nach jeder Schleuse kontinuierlich ab, was den Spaß am Baden uns leider nahm. Am letzten Tag gab es noch einen fröhlichen Umtrunk gemeinsam am Grill. Schließlich fuhren wir alle glücklich und ermüdet wieder zurück nach Bingen.