Du suchst einen gesunden Ausgleich zum Beruf? Du willst Dich draussen bewegen und nette Menschen kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Auch in diesem Jahr bietet die Binger Rudergesellschaft wieder einen Schnupperkurs für Erwachsene an.

Kurstermine:

Freitag 14.6.2019 um 17:00

Samstag 15.6.2019 um 10:00 und 15:00 (gemeinsame Mittagspause geplant)

Sonntag 16.6. um 10:00

Die Kurse umfassen eine kurze theoretische Einführung, Übungen und Anschauungsunterricht auf dem Ruder-Ergometer und ausführliche Trainingseinheiten auf dem Wasser. Weiterhin erläutern wir den gesundheitlichen Wert des Ruderns, beschäftigen uns mit Risikofaktoren/Lebensstil und geben Tipps zur Ernährung und Trinken beim Sport.
Durchgeführt und betreut werden sie von unseren TrainerInnen und von erfahrenen RuderInnen. Die Kurse finden bei (fast) jedem Wetter statt – Treffpunkt ist in jedem Fall unser Bootshaus am Rhein-Nahe-Eck. Der Kurs besteht aus 4 Doppelstunden und kostet für Nichtmitglieder einmalig 50,- €.

Anmeldungen bitte bis zum 12.6.2019 an sport@brg1911.de

Voraussetzung ist, dass Du schwimmen kannst. Die Kleidung sollte eng anliegend und sportlich sein (Leggins, Funktionsware, enge T-Shirts oder Sweater o.ä., keine weiten Hosen, Jacken etc., schon gar keine mit Taschen, weil man sich in denen gerne mal verfängt). Rückfragen bitte an Dirk Kropp sport@brg1911.de