Die 49. Großauheimer Kurzstreckenregatta fand dieses Jahr von Samstag dem 18. bis  Sonntag 19. September statt. Aus der Binger Rudergesellschaft starteten dieses Jahr Matthias Schwalm (Leichtgewicht) und Lisa Weber (Leichtgewicht) beide aus der Ambitioniertengruppe trainiert von Niklas Kopyciok auf der 500 Meter Strecke.

Am Samstag, dem 18. September begann Matthias mit einem Einerrennen in der dritten Leistungsklasse und wurde erfolgreich knapp Zweiter. Mit einer Zeit von 1:56:44 lag er nur vier Sekunden hinter dem Sieger aus dem WSV Offenbach am Main-Bürgel.

Am Sonntag, dem zweiten Regattatag fuhr Matthias ebenfalls im Einerrennen in der gleichen Leistungsgruppe gegen die gleichen Gegner und belegte erneut den zweiten Platz mit einer Zeit von 1:55:85, lustigerweise auch diesmal vier Sekunden hinter dem Sieger.

Lisa gewann am ersten Regattatag ihr Einerrennen, wie Matthias startete sie in der dritten Leistungsgruppe, mit einer Zeit von 2:06:70 und erreichte damit drei Sekunden vor ihrer Gegnerin, die den zweiten Platz belegte das Ziel.

Einen Tag später, am zweiten Regattatag nahm die Lisa erneut am Einerrennen in der dritten Leistungsklasse teil und fuhr nur knapp 1,5 Sekunden hinter der Siegerin, ebenfalls aus dem WSV Offenbach am Main-Bürgel, ins Ziel.

Bericht von Lisa

Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche 2024
vom 03. April bis 24. April jeweils mittwochs
Anmeldung: trainer@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar