Die Südwestdeutsche Meisterschaft fand dieses Jahr am Wochenden vom 02.10. bis 03.10.2021 statt. Aus der Binger Rudergesellschaft starteten dieses Jahr: Lisa Weber, Lars Meth, Max Brückelmeier und Matthias Schwalm. Diese Jugendlichen bilden die Ambitionierten-Gruppe, die von Niklas Kopyciok trainiert wird.

Am ersten Renntag führte Lars Meth das erste Rennen (Vorlauf) mit drei Teilnehmern und landete dann doch auf Platz drei mit einer Zeit von 3:39.40. Darauf folgte Matthias Schwalm, der im Vorlauf (4 Teilnehmer) den zweiten Platz belegte mit einer Zeit von 3:51.02. Lisa Weber belegte im Vorlauf (3 Teilnehmer) Platz drei mit der Zeit von 4:23.33. Nach einer langen Pause konnte Max Brückelmeier den ersten Platz im Finale (2 Teilnehmer) erringen mit der Zeit: 3:59.01. Er wurde damit Südwestdeutscher Meister. Im Zweier belegten Lars Meth und Matthias Schwalm Platz drei (4 Teilnehmer) mit einer Zeit von: 3:26.92.

Am 03.10.2021 wurde die Trierer Herbstregatta (Distanz. 500m) ausgetragen. Max Brückelmeier führte das erste Rennen aus und fuhr gegen denselben Gegner; er erreichte erneut Platz eins von zwei mit einer Zeit von 2:04.28. Danach fuhr Lars Weber mit drei Teilnehmern und erreichte Platz zwei mit einer Zeit von 1:53.18. Darauf folgte Lisa Weber. Sie errang Platz zwei von zwei mit einer Zeit von 2:15.11. Im letzten Einer Rennen erreichte Matthias Schwalm Platz zwei von drei mit einer Zeit von 1:56.87.
Das letzte Rennen führen Lars Meth und Matthias Schwalm, bei dem sie den 3. Platz erreichten.

Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche 2024
vom 03. April bis 24. April jeweils mittwochs
Anmeldung: trainer@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar