Die Südwestdeutsche Meisterschaft fand dieses Jahr am Wochenden vom 02.10. bis 03.10.2021 statt. Aus der Binger Rudergesellschaft starteten dieses Jahr: Lisa Weber, Lars Meth, Max Brückelmeier und Matthias Schwalm. Diese Jugendlichen bilden die Ambitionierten-Gruppe, die von Niklas Kopyciok trainiert wird.

Am ersten Renntag führte Lars Meth das erste Rennen (Vorlauf) mit drei Teilnehmern und landete dann doch auf Platz drei mit einer Zeit von 3:39.40. Darauf folgte Matthias Schwalm, der im Vorlauf (4 Teilnehmer) den zweiten Platz belegte mit einer Zeit von 3:51.02. Lisa Weber belegte im Vorlauf (3 Teilnehmer) Platz drei mit der Zeit von 4:23.33. Nach einer langen Pause konnte Max Brückelmeier den ersten Platz im Finale (2 Teilnehmer) erringen mit der Zeit: 3:59.01. Er wurde damit Südwestdeutscher Meister. Im Zweier belegten Lars Meth und Matthias Schwalm Platz drei (4 Teilnehmer) mit einer Zeit von: 3:26.92.

Am 03.10.2021 wurde die Trierer Herbstregatta (Distanz. 500m) ausgetragen. Max Brückelmeier führte das erste Rennen aus und fuhr gegen denselben Gegner; er erreichte erneut Platz eins von zwei mit einer Zeit von 2:04.28. Danach fuhr Lars Weber mit drei Teilnehmern und erreichte Platz zwei mit einer Zeit von 1:53.18. Darauf folgte Lisa Weber. Sie errang Platz zwei von zwei mit einer Zeit von 2:15.11. Im letzten Einer Rennen erreichte Matthias Schwalm Platz zwei von drei mit einer Zeit von 1:56.87.
Das letzte Rennen führen Lars Meth und Matthias Schwalm, bei dem sie den 3. Platz erreichten.