Am Samstag den 29.03.2014 mussten sich fünf Sportler der Binger Rudergesellschaft das letzte Mal für diesen Winter auf einem Ergometertest in Mainz beweisen.
Als erstes ging Paul Schneider und Benedikt Heuser gemeinsam auf die Strecke von 2000m. Nach einem harten Rennen erreichte Benedikt Heuser das Ziel nach 6:52 Minuten. Dies war trotz Krankheit eine sehr starke Zeit. Paul Schneider kam in 7:06 ins Ziel. Damit konnte auch er seine Bestzeit unterbieten.
Nach den Leichtgewichten waren die zwei Schwer Gewichte im Junior B Bereich an der Reihe. Stephan Krenzel fuhr ein sehr gutes Rennen und absolvierte die 1500m in einer Zeit von 5:02. Damit hat er seine bisherige Bestzeit um 14 Sekunden unterboten. Clemens Frick startete im gleichen Rennen. Auch er absolvierte die 1500m Strecke, in einer Zeit von 5:43 Minuten.
Als letztes ging Nico Rode über eine Strecke von 1000m an den Start. Er konnte seine Größe ausspielen und absolvierte die Strecke in 3:34,0.

Nach dem Ergometertest ging es für Paul Schneider, Stephan Krenzel, Benedikt Heuser und mir auf den Weg nach Erlangen, wo am Sonntag den 30.03.2014 die Langstrecke über 6000m stattfand. Trotz schönem Wetter mussten wir an diesem Morgen auf einen Start von Benedikt Heuser verzichten, der immer noch mit einer schweren Erkältung zu kämpfen hatte. Stephan Krenzel war somit der erste Sportler, der für die Binger an den Start ging. Er absolvierte die Streck in einer Zeit von 25:45 Minuten und belegte somit den 14. Rang von insgesamt 38 Startern. Paul Schneider fuhr ebenfalls ein sehr gutes Rennen. Er musste gegen ein starkes Gegnerfeld antreten und belegte Rang 15 von insgesamt 24 Sportlern.
Abschließend kann man sagen, dass das Wintertraining von allen Sportlern erfolgreich absolviert wurde.
Wir freuen uns nun auf eine erfolgreiche Saison 2014.
Selina Glaser