Am Samstag den 21.05.2015 ging es wieder zur Langstrecke nach Breisach.
Aus der Ambitioniertengruppe waren Silvio Knoll , Paul Lange und Henning Kuhn dabei.
Christopher Hanne ging für die Rennruderer an den Start . Als Trainerin fuhr Selina Glaser mit, außerdem war Benedikt Heuser als Unterstützung mit dabei.
Samstags morgens, um 10:00 Uhr, ging es, nach dem Abringern der Boote, los. Die Fahrtzeit betrug ca 4 Stunden. Nach unserer Ankunft in Breisach ging es direkt zur Strecke.
Dort fuhren wir ,um die Streckenführung kennenzulernen , eine 60 Minuten andauernde Trainingseinheit. Nach dem Training ging es weiter zu unserer Unterkunft.
Am Sonntag den 22.05.2015 ging es früh los, denn das erste Rennen von Christopher Hanne war bereits um 11:42 Uhr. Er konnte leider sein Ziel, im starken Feld der Leichtgewichtssenioren, unter die ersten fünf Platzierungen zu kommen nicht erreichen und belegte mit einer Endzeit von 22min und 33sec einen dennoch sehr starken siebten Platz.
Kurz danach ging es für Silvio Knoll an den Start. Er beendete das Rennen mit einer Endzeit von 25min und 7sec. Auch er hatte es mit sehr starken Gegnern aus ganz Deutschland zu tun und konnte sich leider nur im hinteren Mittelfeld einreihen.
Als nächster Ruderer der BRG startete Paul Lange. Er beendete sein Rennen mit einer Zeit von 25min und 47sec. Mit dieser Zeit konnte er sich leider nur auf den hinteren Plätzen platzieren. Er ist dennoch sehr stark gefahren.
Der letzte Ruder der BRG ,Henning Kuhn, begann sein Rennen um ca. 12:20 Uhr. Er belegte einen respektablen 22 Platz mit einer Endzeit von 25min und 44sec .
Nachdem alle heil am Steg ankamen luden wir unsere Boote auf den Hänger und machten uns auf den Heimweg.
Auch wenn keine großen sportlichen Erfolge gefeiert werden konnten, war es dennoch ein sehr lustiges und erfahrungsreiches Wochenende.
von Henning K.