Heute (23. Mai) begannen schon früh die ersten Rennen für die BRG, denn Elena und Elena hatten direkt das erste Rennen der Pfingst-Regatta im Mädchen Doppelzweier 13 und 14 und konnten direkt den ersten Sieg holen. Im nächsten Lauf waren Mae und Sophia am Start, konnten sich jedoch nicht durchsetzen und erreichten nur den 2. Platz.
Nicht viel später hatte Henning im Einer sein Rennen, er konnte sich gegen seine starke Konkurrenz nicht durchsetzen und erlangte so nur den 3. Platz.
Im Einer Rennen der Junioren Männern A Leichtgewicht erreichte Paul L. den dritten Rang und Benedikt holte in seinem Lauf den Sieg.
Darauf folgte der Mädchen Vierer mit Mae, Sophia, Vivien, Hannah und als Steuerfrau Elena P., sie konnten auf Grund eines Schiedsrichterfehlers nicht Siegen und erreichten nur den Rang 3.
Im Jungen Einer 14 Jahre dominierte Nico und konnte so einen weiteren Sieg für die BRG errudern.
Bei den Junioren Männer A Schwergewicht starteten Stephan und Silvio in einem Lauf, Stephan konnte sich durchsetzen und gewann, obwohl er auf einer komplett anderen Startbahn ankam als er startete und Silvio wurde leider letzter.
Als nächstes kamen Benedikt und Niklas im Doppelzweier der Senioren Männer B Leichtgewicht, konnten sich jedoch nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde somit Zweite.
Danach fuhren Elena und Elena ein spannendes Rennen gegeneinander und Elena S. siegte.
Das letzte Rennen des Tages fuhren Vivien und Hannah im Mädchen Doppelzweier der 12 und 13 jährigen und siegten natürlich.

Alles in allem ein guter Abschluss für den ersten Renntag mit 6 1. Plätzen, 5 2. Plätzen und nur 3 3. Plätzen.

Tag 2 begann wieder mit Elena und Elena und Mae und Sophia im Doppelzweier, hier siegten wieder die beiden Elenas und Mae und Sophia erreichten Rang 2 im selben Lauf. Im nächsten Lauf holten Vivien und Hannah den 2 Platz.
Nun war wieder Henning an der Reihe und konnte diesmal mit gutem Vorsprung einen Sieg erringen. Anschließend fuhren Benedikt und Paul L., Benedikt konnte sich diesmal nicht gegen seinen Gegner durchsetzten und erruderte Rang 2, Paul L. erreicht ebenfalls Rang 2.
Unser Mädchen Vierer mit Mae, Sophia, Vivien, Elena P. und Steuerfrau Hannah holten heute knapp den 2 Platz.
Kurz darauf kam Nico und er siegt mit fast 40 Sekunden Vorsprung, Elena S. im Mädchen Einer erreicht Rang 2.
Paul konnte sich durchsetzten und holte einen weiteren Sieg im Schweren Junioren Einer A, Stephan gelang dieses nicht und musste sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben, genauso wie Silvio im nächsten Lauf.
Darauf fuhren Benedikt und Niklas im Senioren Doppelzweier B, konnten sich aber wieder nicht gegen die gleichen Gegner vom Vortag durchsetzen und erreicht so wieder Rang 2.
Im Junioren Doppelzweier A holten Benedikt und Paul S. ebenfalls Platz 2.

Somit gab es am Tag 2 4 1. Platze, 10. 2. Plätze und keinen 3. Platz.

Am letzten Tag hieß es Sprint, das erste 350m Rennen fuhren die Mädchen Einer. Sophia und Mae mussten sich leider geschlagen geben und erreichten Rang 3, Elena und Elena siegten und Vivien und Hannah siegten ebenfalls.
Als nächstes startete Henning und siegte ebenfalls, wenig später kam Benedikt und holte ebenfalls eine Medallie, Paul L. konnte sich auf der kurzen Strecke nicht durchsetzen und erreicht Rang 2.
Im Senioren Einer B musste sich Niklas seinem Gegner geschlagen geben und erreichte Rang 2.
Der Mädchen Vierer von Tag Eins holte den 2. Platz. Helena erreichte ebenfalls Platz 2.
Darauf kam Nico und bescherte uns wieder einen schönen Sieg mit einigen längen Vorsprung auf den nächsten Ruderer in seinem Lauf.
Im Junioren Einer A konnte Stephan sich gegen Paul S. und einen weiteren durchsetzen und siegte, Paul S. erreichte dementsprechend Rang 2. Silvio erreichte im nächsten Lauf ebenfalls Rang 2.
Nun ging es für den Senioren Doppelvierer mit Christopher, Christoph ( Mannheimer RG Baden), Florian (RV Eltville) und Christian (RV Hellas Offenbach) im Sprintcup an den Start, in ihrem Vorlauf siegten sie und im Finale erreichten sie knapp den 2. Platz.
Danach kam der Mädchen Einer mit Elena P., sie erruderte Platz 2.
Kurz darauf kamen Benedikt und Niklas im Doppelzweier und erreichten Platz 1. Darauf kamen Benedikt und Paul S. und siegten ebenfalls. Im nächsten Lauf  holten Silvio und Stephan ebenfalls Rang 1.

An Tag 3 kamen wir auf 10 1. Plätze, 8 2. Plätze und 1 3. Platz
Insgesamt heißt das 20 1. Plätze, 23 2. Plätze und 4 3. Plätze.

 

Fotos zur Regatta jetzt unter dem Punkt Bilder oder einfach hier klicken.