An einem sonnigen Samstagmorgen reisten wir in Schierstein an. Nachdem wir unser Lager auf einem Premiumplatz aufgeschlagen haben, startete der motivierte Nico Rhode gegen seinen Hauptgegner Joachim und konnte durch einen schnellen Endspurt einen guten zweiten Platz erringen. Auch die ergeizigen Elenas unterlagen im Zweier nur knapp der kaltblütigen Konkurrenz und erreichten einen spannenden zweiten Platz. Robin Mae Schreiner und Sophia Mortarotti errangen im Doppel-Zweier einen verdienten Sieg. Anschließend konnte auch Benedikt Clemens Thomas Heuser seine starke Konkurrenz aus dem schönen Berndkastel hinter sich lassen und einen echt phänomenalen Sieg erlangen. Der entschlossene Paul Lange konnte das Rennen der Jungen, trotz guter Leistung leider nicht für sich entscheiden. Hannah Henke und Vivienne Hassemer ruderten den extremen Europa und gewannen.
Der beängstigende Benedikt und Johannes Schwalm entschieden ebenfalls deutlich das Rennen für sich.
Daraufhin bildete eine ruhmreiche Ruderpfanne eine stabile Basis für ein stärkendes Mittagsmahl. Die optimistisch gestimmte Sophia erlangte gegen Mae Schreiner den ersten Platz. Anschließend gewann Johannes Schwahlm im Senioren Männer Einer.
Elena Schramme wurde im Mäd. 13J. Einerrennen Zweite. Den dritten Platz ergatterte sich in einem spannendem Rennen Hannah. Sowohl Vivienne als auch die ehrgeizige Elena errangen den ersten Platz. Der männliche Jungen Doppelvierer A bekam, unteranderem mit Benedikt Heuser, den 1. Platz.
Der heroische Henning Kuhn holte sich im Einer einen erkämpften ersten Platz. In einem technisch gutem Rennen bekam Elias Maldaner den dritten Platz.
Silvio Knoll und Stefan Krenzel errangen in einem unglaublich knappen Rennen leider nur den 2. Platz, denn der letzte Schlag entschied über Sieg oder Niederlage. Silvio ergatterte zudem im Einer einen schönen ersten Platz.
Nun war der Tag fertig und aus, also fuhren wir nach Haus´!