Tag 1:
Die Fahrt nach Gießen war sehr lustig und ging deshalb schnell vorbei. Als wir ankamen, bauten wir möglichst schnell die Zelte auf, um uns die ersten Rennen anzuschauen. Und zwar von Stephan Krenze, Christopher Hanne, Niklas Kopyciok + Johannes Axt und Elena Schramme + Hannah Henke; die alle gleich beim ersten Rennen siegten!
Helena Heuser, Nico Rode und Elena Perk + Vivien Hassemer, die alle den 2. Platz belegten, erreichten nur kurz nach den Gewinnern das Ziel.
Zwischen den Rennen, aßen und tranken wir etwas, kühlten uns in der Lahn ab und unterhielten uns im Schatten. Abends grillten wir und gingen dann alle geschafft schlafen.
Unser erster Regattatag ging somit schnell vorbei.

von Hannah & Vivien

Tag 2:
Am Sonntag war schon früh das erste Rennen, deshalb sind wir schon früh aufgestanden, um den Sieg von Stephan zu sehen.
Danach ging es für die BRG genauso gut weiter denn: Paul, Christopher und Nico gewannen jeweils im Einer.
Helena im Einer, Niklas und Johannes im Zweier, Elena P. und Vivien ebenfalls im Zweier konnten leider ihre Rennen nicht für sich entscheiden. Auf Grund von Bootproblemen mussten Hannah und Elena S. in der Hälfte ihres Rennens aufgeben.
Ansonsten war der Tag noch sehr schön und entspannt, denn bei 32 Grad konnte man nicht viel anderes machen als im Schatten zu liegen oder in der Lahn schwimmen zu gehen.

Tag 3:
Der nächsten Tag war wieder voller spannenden Rennen, von denen wir 5 Stück gewannen diese waren Stephan (Einer), Lars Urbarn (Einer), Nico (Einer), Paul und Lars (Zweier) genauso wie Elena S. und Hannah (Zweier).
Bei Paul, Niklas, Helena und Selina Glaser, alle im Einer, sowie bei Elena P. und Vivien und Lars und Niklas im Zweier, hat es trotz guten Leistungen leider nicht für einen Sieg gereicht. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Benedikt Heuser nicht starten, so dass ein Ruderer aus Speyer ihn im Vierer mit Paul, Lars und Stephan ersetzen musste.

Nach allen Rennen wurde zusammen gepackt und mit ein bisschen Verspätung kamen wir am Montagabend glücklich nach einem schönen Wochenende am Bootshaus an.

von Elena P., Elena S. und Mae

Bilder zur Regatta finden sie hier.

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar