Am Samstag, dem 28.5.16 ging es für eine kleine Gruppe Sportler der BRG auf die Regatta in Heidelberg. Dort angekommen startete Benedict Seidel den Tag mit einem hart umkämpften 3. Platz in seinem Rennen über 1000m. Elias, der 1500m zurücklegen musste, erreichte einen starken 4. Platz. Wenig später musste sich Elena Perk trotz eines sehr guten Rennens einer ihrer Gegnerinnen geschlagen geben und wurde 2. Daraufhin folgten Vivien Hassemer und Elena Schramme im Zweier, die mit einem sauberen Rennen ihren Lauf gewannen. Nach einer zwei stündigen Pause sollten Elena Perk und Mariella Martens aus dem Mainzer Ruderverein starten, allerdings fiel dieses Rennen wegen des Wetters aus. So ging es für Vivien und Elena Schramme nach dem Gewitter weiter mit ihren Rennen im Einer. Vivien erreichte einen sehr knappen dritten Platz und Elena einen ebenfalls sehr knappen zweiten Platz. Wenige Rennen später wurde die Regatta dann wegen Gewitter abgebrochen.
Am nächsten Morgen war das Wetter wieder besser und wieder machte Benedict den Anfang. Er gewann den dritten Lauf seines Rennens. Danach startete Elias auch im dritten Lauf und beendete sein Rennen mit einem guten vierten Platz. Ungefähr zwei Stunden später erreichte Elena Perk im schnellsten Lauf ihres Rennens einen starken zweiten Platz. Vivien und Elena Schramme, die ebenfalls im schnellsten Lauf mitfuhren, gewannen diesen souverän. Nach einer erneuten Pause über zwei Stunden, starteten Elena Perk und Mariella Martens im Zweier, sie wurden Dritte, obwohl sie vorher noch nicht zusammen trainiert hatten. Kurz darauf waren Vivien, die im zweiten Lauf fuhr, und Elena Schramme, die im schnellsten Lauf fuhr, erneut dran. Vivien wurde wieder mit nicht mal einer Sekunde zur Zweiten Dritte. Auch Elena fuhr ein schönes Rennen und erruderte sich den dritten Platz.
Letztlich gab es zwar nicht so viele Siege, aber dennoch hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Regatten.

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar