Am Samstag, den 11. Juni 2016 fand für unsere Kinder der BRG der Landesentscheid in Saarburg statt. Trainerin Selina Glaser begleitete unsere 4 Sportler, die jeweils im Einer (Benedict Seidel/Vivien Hassemer) und im Zweier (Elena Schramme und Hannah Henke) antraten. Dort angekommen riggerten alle ihre Boote auf. Danach ging es für alle kurz hintereinander auf das Wasser. Der Doppelzweier war das erste Boot, das an den Start ging. Mit viel Ehrgeiz und schöner Technik konnten sie sich gegen ihre Gegner aus Koblenz durchsetzen. Da die Gegner aber ebenfalls ein gutes Rennen absolvierten, können beide Boote mit nach Salzgitter auf den Bundesentscheid fahren. Während Elena und Hannah sich bereits erholen konnten, ging es mit Vivien weiter. Trotz ein paar Komplikationen im Rennen darf auch sie mit nach Salzgitter. Als letzter ging Benedict an den Start. Obwohl er ein schönes Rennen zurücklegte, reichte es leider nicht für den BW. Bei dem Zusatzwettbewerb erlangten Elena und Vivien den ersten Platz mit ihrer Riege. Nach dem aufregenden Tag machten wir uns wieder auf den Heimweg. Die Vorfreude in Salzgitter gegen Sportler aus ganz Deutschland fahren zu dürfen ist riesig.

Schnupperkurs für Erwachsene 2024
am 19., 20. und 21. April
Anmeldung: sport@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar