Vivien Hassemer, Elena Schramme, Hannah Henke und ihre Trainerin Selina Glaser machten sich am Donnerstag, den 30.06.2016 um 8 Uhr auf den Weg nach Salzgitter – östlich gelegen von Hannover (Niedersachsen). Nach einer anstrengenden, aber lustigen sechsstündigen Fahrt kamen die Sportler am Salzgitter RC an und trainierten direkt im Anschluss auf dem Salzgittersee, um sich einen Überblick über die Rennstrecke am nächsten Tag zu schaffen. Hinterher aßen alle Sportler noch gemeinsam an der Regatta-Strecke und wir schliefen zusammen mit den anderen Rheinland-Pfälzern, den Saarländern und dem Bundesland Hessen gemeinsam in einer Halle in der Nähe des Salzgittersees. Am nächsten Tag starteten die Sportler teilweise sehr früh. Elena und Hannah hatten ihr 3000m Rennen im Mäd 2x 14 Jahre und erreichten in ihrer Abteilung nach einem sehr anstrengenden Rennen einen starken 3. Platz. Nur eine Stunde später fuhr Vivien im 1x 14Jahre ihr 3000m Rennen und erlangte den 4. Platz in ihrer Abteilung. Die Gruppe fuhr nach ihren Rennen und dem leckeren Mittagessen zurück in die Halle, um sich auszuruhen und wieder neue Energie für die nächsten Tage zu sammeln. Vor dem Abendessen fand noch die Siegerehrung statt, auf die die Sportler den ganzen Tag gespannt gewartet hatten. Durch die Zeiten der Rennen lies sich dann auch die Einteilung der Finalläufe am Sonntag erschließen.

Dadurch, dass am Samstag der Zusatzwettbewerb stattfand, konnten wir etwas länger schlafen und gemütlich frühstücken. Leider regnete es den kompletten Zusatzwettbewerb und alle wurden nass. Daher fuhr die Gruppe vor dem Mittagessen in die Halle, um sich trocken zu legen. Am Nachmittag fand das Betreuer-Rennen über 500m statt, bei welchem alle Sportler ihre Trainer laut anfeuerten und nebenher joggten. Danach fand die Siegerehrung des Zusatzwettbewerbes statt, bei dem Rheinland-Pfalz wie jedes Jahr den 13. Platz belegte. Hinterher fuhren manche zum Rewe und kauften sich etwas leckeres für die Übertragung des EM-Fußballspiels am Abend. Die Trainer bestellten Pizza für das ganze Team Rhein-Saar, die wir dann beim Public Viewing aßen. Nach dem sehr aufregenden Spiel gingen alle ins Bett, da den Sportlern am nächsten Tag die entscheidenden 1000m bevorstanden. Vivien startete im B-Finale und erreichte den 6. Platz. Somit ist sie das 12. schnellste Boot in Deutschland. Eine Stunde später starteten Elena und Hannah ebenfalls im B-Finale und erlangten durch ein hartes Kämpfen den 4. Platz. Insgesamt waren sie damit das 10. schnellste Boot in Deutschland. Nach dem Rennen haben wir den Hänger beladen und alles eingepackt. Schließlich haben wir Salzgitter nach einem tollen Wochenende verlassen und es ging nach Hause.

 

Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche 2024
vom 03. April bis 24. April jeweils mittwochs
Anmeldung: trainer@brg1911.de
Für weitere Infos hier klicken!
This is default text for notification bar