Am Samstag, dem 11.02.17 ging es für ursprünglich 6 Sportler der BRG und Selina zum Ergocup in Ludwigshafen. Jedoch minimierte sich diese Zahl noch, da Fynn Westerkamp erkrankte und auch Marlon Didovic und Elena Schramme aufgrund von Rückenschmerzen nicht starten konnten. Allerdings fiel diese Entscheidung bei Marlon erst kurz vor dem Start seines Rennens.

Nach einer langen Anreise, wegen der plötzlichen Schneemassen, machte Benedict Seidel den Anfang mit seinem ersten Start als B-Junior über eine Strecke von 1500m, welche er mit seiner Bestzeit beendete und somit einen sehr guten 11. Platz belegte. Drei Stunden später folgte das Rennen von Marlon Didovic über 1000m, das er mit Vorsprung für sich entschieden hätte. Wenige Minuten später startete Justus Wetzel, ebenfalls mit einer Wettkampfdistanz über 1000m, die er mit seiner Bestzeit für sich entschied (und deutscher Ergomeister im Bereich der leichten 13 jährigen Jungen wurde?). Kurz darauf ging Leopold Seidel an den Start seines Rennens über 1000m und beendete dies, wie auch alle anderen vorher mit einer neuen Bestzeit und einem starken 10. Platz. Nach einer weiteren Pause von zwei Stunden hatte Bnedict Seidel seinen zweiten Start für diesen Tag, diesmal über 350m. Auch dieses Rennen beendete er erfolgreich mit einem wohl verdientem guten 5. Platz.

Alles in allem lässt sich somit sagen, dass alle Sportler Bestleistungen zeigten und dies ein sehr erfolgreicher Tag für die BRG war, auf den sie stolz sein können.