Am Wochenende den 29.-30.04.2017 fand in Mannheim die 36. Oberrheinische Frührrgatta statt, wo die Jugend der BRG natürlich wieder teilgenommen hat.
Der erste Starter war Marlon Didivic der als einziges Kind Langstrecke gefahren ist. Wie immer gewann er dies mit viel Abstand zu seinen Gegnern.
Anschließend ging Sophia Mortarotti im Junioren B 1× an den Start und konnte leider nur den 3. Platz erkämpfen.
Danach fuhren Vivien Hassemer und Elena Schramme im lgw Junioren B 1× , jedoch unglücklicherweise im selben Lauf. Elena konnte mit ihrer gebündelten Power einen guten 2. Platz erreichen , während Vivien leider aus gesundheitlichen Gründen nur den 6. Platz belegte.
Benedict Seidel der ebenfalls Junioren B 1× fuhr , erruderte sich den 5. Platz obwohl viele Wellen herrschten.
Nun war unser Trainer Benedikt Heuser an der Reihe, trotz wenigem Training, da er viel wegen seinem Abitur zu schaffen und uns zu trainieren hatte, konnte er sich trotzdem auf den 3. Platz hervor kämpfen.
Elena Perk erreichte einen soliden 5. Platz im Lgw Junioren B 1× .
Danach ging Jakob Kissel an den Start und konnte im Lgw JuniorenB 1× einen zufriedenstellenden 3. Platz erreichen.
Dann waren Vivien und Elena P. im Lgw Junioren B Doppelzweier LK1 dran, sie scheiterten wieder aus gesundheitlichen Gründen und belegten den 6. Platz.
Benedict und Jakob gingen im  Junioren B Doppelzweier an den Start und erreichten den 2. Platz und alle haben sich gefreut.
Der letzte Sportler der BRG war Elias Loh, dieser aufgrund starker Konkurrenz nur den 6. Platz errudern.
Somit fuhr die Truppe zufrieden nach hause und schliefen sich für den kommenden Regattatag aus.

Am zweiten Tag der Regatta in Mannheim startete Sophia im Junioren B 1x, konnte aber leider nur den 3. Platz erkämpfen. Danach startete Hannah Henke, ebenfalls Junioren B 1x, die leider nur 5. wurde.

Die nächste Starterin war Elena S., die ihr Lgw Junioren B 1x gewann, was leider einer der wenigen Siege für die BRG an diesem Tag war. Anschließend hatte Vivien ihr Rennen im Lgw Junioren B 1x, welches sie mit einem guten 3. Platz abschloss.

Dann war Benedict an der Reihe. Er erruderte sich den 2. Platz im Junioren B 1x. Ein wenig später war Marlon, unser einziges Kind auf der Regatta, an der Reihe, der sein Rennen, wie auch schon am Tag davor, mit großem Abstand gewann. Elena P. beendete ihr Lgw Junioren B 1x Rennen, wie viele weitere an diesem Tag, mit dem 3. Platz. Auch Jakob wurde dritter (auch Lgw Junioren B 1x).

Sowohl Hannah und Elena S., als auch Jakob und Bendict hatten mit starker Konkurrenz zu kämpfen und wurden im Junioren B 2x einmal Zweiter und einmal Dritter.

Zuletzt startete Elias im Lgw  Junioren B 1x und belegte trotz Wind den 4. Platz.

Tag 1 verfasst von Elena Perk , Vivien Hassemer

Tag 2 verfasst von Jakob Kissel